Freitag, 16. September 2011

Tele-Alarm! // Du redest stundenlang mit mir - und ich hör stundenlang nicht zu

Wie jeden Abend - außer an denen, wo mir die Flucht gelungen ist - hänge ich am Telefon. Dran ist meine übliche Gesprächspartnerin, mit der ich jetz schon seit einigen Wochen fast täglich telefoniere, allerdings ist das Gespräch oft sehr einseitig.

"Hm, hm, hm Ja ok. Aha hm hm ok.." - "Alter, kannst du auch ma' die Fresse halten?"

Und wenn ich mal die Möglichkeit habe was zu sagen, höre ich eigentlich nicht zu oder ich laber irgendeinen Dreck. Aber was solls, ich höre ja nichtmal mir selber zu, sondern schreibe stattdessen nebenbei diesen Blog...oder ich guck auf Facebook was es neues gibt, schreibe mit meinen Freunden in ICQ oder ich rege mich über meinen Schrott-PC auf. Letzteres tu ich sogar häufiger, als alle anderen Punkte zusammen.

"Ich kann keine Emotionen zeigen - VERDAMMTE SCHEISSE! WARUM GEHT DAS NICHT!"
"Aber Wut kannste zeigen?"
"Wut ist keine Emotion, sondern mein Lebensstandart"

Naja irgendwann ist jedes Telefongespräch zu Ende, meine Freundin muss noch jemand andern anrufen und ich muss mal meine Suppe essen, bevor sie kalt wird (Tinys Empfehlung: Spargelsuppe aus der Tüte, bestimmt viiieeel gesünder als Obst xD)

1 Kommentar: